Nyd den ubegrænsede adgang til tusindvis af spændende e- og lydbøger - helt gratis
3
Personlig udvikling
Ob Wutanfall, Tränenausbruch oder ungeduldige Zappelei: Die kindliche emotionale Überwältigung ist in der Entwicklung zunächst völlig normal. Die überbordenden Gefühle irgendwann in den Griff zu bekommen, ist allerdings eine unverzichtbare Voraussetzung für ein glückliches, erfolgreiches Leben und in diesem Ratgeber erhalten Sie zahlreiche Anregungen, diese wertvolle Kompetenz spielerisch und zwanglos zu fördern.
Die Fähigkeit zur Selbstregulation – also zum vom Kind selbst erwirkten gesunden Management von Impulsen – entwickelt sich langsam und Wutanfälle, Nicht-Warten-Können oder grenzenlose Enttäuschung gehören deshalb zum Aufwachsen dazu – dürfen aber nicht der Dauerzustand bleiben. Denn ob Bildung, Beruf oder Privatleben, die schädlichen Folgen von mangelnder Selbstregulation sind verheerend, doch zum Glück können Sie diesem Problem ganz einfach vorbeugen. Die sorgfältig ausgearbeiteten Spielideen in diesem Buch ermöglichen Ihnen, die wichtige Fähigkeit gezielt, effektiv und mit ganz viel Spaß zu fördern, und sind dabei absolut alltags- und familientauglich. Sie haben keine pädagogische Vorbildung? Das macht nichts, denn die präzisen Spielanleitungen können ganz einfach von jedem in die Tat umgesetzt werden, zusätzlich hilft Ihnen leicht verständlich präsentiertes Expertenwissen dabei, die emotionale Entwicklung Ihres Kindes noch besser zu verstehen und optimal zu unterstützen.
Mit diesem Buch machen Sie Ihrem Kind ein wertvolles Geschenk, indem Sie von Anfang an den Grundstein für die Entwicklung zu einem emotional stabilen und ausgeglichenen Erwachsenen legen. Ob Ihr Nachwuchs Probleme mit der Frustrationstoleranz hat, sich mit Geduld schwertut oder ob Sie einfach nach ein paar kreativen Förderimpulsen suchen – hier werden Sie reichlich fündig.
© 2023 Psiana Verlag (Lydbog): 9783757603397
© 2023 Psiana Verlag (E-bog): 9783757606756
Release date
Lydbog: 6. juni 2023
E-bog: 1. november 2023
Tags
Dansk
Danmark