Lyt når som helst, hvor som helst

Dyk ned i over 1 million e- og lydbøger samt podcasts.

  • Over 1 million titler
  • Eksklusive titler + Mofibo Originals
  • Download og nyd titler offline
  • Opsig når som helst
Prøv nu
Cover for Rappaccinis Tochter: Eine Erzählung von Nathaniel Hawthorne

Rappaccinis Tochter: Eine Erzählung von Nathaniel Hawthorne

Længde
1T 18M
Sprog
Tysk
Format
Kategori

Klassikere

Rappaccinis Tochter Eine Erzählung von Nathaniel Hawthorne, gelesen von Dána-Maria Dewerny.

Der junge Student Giovanni Guasconti kommt aus seiner süditalienischen Heimat ins ferne Padua und findet in einem ehemaligen Palast ein Zimmer mit Blick auf einen Garten voll seltsamer Blüten und Pflanzen. Er beobachtet dort einen alten, hinfällig wirkenden Mann und dessen blühende, wunderschöne Tochter. Die junge Frau zieht ihn sofort magisch an. Von Professor Baglioni, einem Freund seines Vaters, erfährt er, dass es sich bei dem alten Mann um den Doktor Rappaccini handelt, einen Spezialisten für Pflanzengifte, und dessen Tochter Beatrice. Baglioni warnt aber Giovanni vor einer näheren Bekanntschaft, Rappaccini sei nur seiner Wissenschaft ergeben und völlig skrupellos in seinen Experimenten. Selbstverständlich schlägt Giovanni den guten Rat in den Wind und beginnt, Beatrice heimlich in ihrem Garten zu beobachten, wobei er bemerkt, dass die Pflanzen dort offenbar giftig sind, vor allem eine besonders große inmitten des Gartens mit prächtigen, purpurfarbenen Blüten. Beatrice scheint das Gift jedoch nicht zu fürchten. Schließlich gelingt es Giovanni durch Bestechung, in den Garten zu gelangen und Beatrices Bekanntschaft zu machen. Die beiden verlieben sich ineinander, aber etwas steht zwischen ihnen, Beatrice meidet jede Berührung und als Giovanni einmal versucht, eine der purpurnen Blüten zu pflücken, versucht Beatrice ihn davon abzubringen. Schließlich wird Giovanni klar, dass Beatrice nicht nur immun gegen die Gifte der Pflanzen im Garten ist, sondern auch selbst giftig ist. Ihr Atem, der einen seltsamen Duft verströmt, ist für jedes andere Lebewesen ein Hauch des Todes... Übertragen aus dem Amerikanischen und herausgegeben von Franz Blei. Mars-Bücher. Verlag Martin Maschler / Berlin. Coverabbildung: Unter Verwendung eines Gemäldeausschnittes von Henri Rousseau: Bouquet of Flowers with China Asters and Tokyos, 1910. Oil on canvas. Schlussmusik: Andante Nr. 2 von Sergei Prokofjew. Coverschrift gesetzt aus der Impact.

Die Reihe words&music/audiolab verbindet ausgewählte literarische Texte aus aller Welt mit emotionaler Musik. Es entstehen - vielleicht bisher ungeahnte - Zugänge zum Textverständnis oder eröffnen im Zusammenspiel zwischen Inhalt, Klang und Form ganz neue Möglichkeiten des eigenen genussvollen Hörerlebens.

Über die Sprecherin: Dána-Maria Dewerny, geboren in Berlin, absolvierte ihr Studium an der Berliner Musikhochschule "Hanns-Eisler", welches sie als Diplom-Opernsängerin und Diplom-Gesangspädagogin abschloss. Es folgten Gastverträge an Theatern sowie internationalen Festivals, u.a. Staatsoper Berlin, Staatstheater Nürnberg, Opéra de Monaco, Bayreuther Festspiele, außerdem Konzert-Tourneen Deutsches Kunstlied durch Japan, Neuseeland und Portugal. Ihr besonderes Interesse gilt literarisch-musikalischen Programmen. Für die hoerbuchedition words and music sprach sie bisher das Hörbuch: "Landparte" von Eduard von Keyserling.

© 2022 hoerbuchedition words and music (Lydbog): 4066338899248

Udgivelsesdato

Lydbog: 25. april 2022

Andre kan også lide...

  1. Guy de Maupassant: Das Holzscheit: Eine Novelle. Ungekürzt gelesen.
    Guy de Maupassant: Das Holzscheit: Eine Novelle. Ungekürzt gelesen. Guy de Maupassant
  2. Meine Tage mit Fabienne
    Meine Tage mit Fabienne Hubertus Meyer-Burckhardt
  3. Arc de Triomphe
    Arc de Triomphe Erich Maria Remarque
  4. Franz Eugen Schlachter: Prediger und Bibelübersezter
    Franz Eugen Schlachter: Prediger und Bibelübersezter Christian Mörken
  5. Guy de Maupassant: Träume: Eine Kurzgeschichte. Ungekürzt gelesen.
    Guy de Maupassant: Träume: Eine Kurzgeschichte. Ungekürzt gelesen. Guy de Maupassant
  6. Suchers Leidenschaften: Franz Kafka - Eine Einführung in Leben und Werk (Feature)
    Suchers Leidenschaften: Franz Kafka - Eine Einführung in Leben und Werk (Feature) C. Bernd Sucher
  7. Der weiße Büffel
    Der weiße Büffel Ernst Wiechert
  8. Der Karneval der Tiere und Die Küchenrevue
    Der Karneval der Tiere und Die Küchenrevue Boris Aljinovic
  9. Vollbracht - Eine Reise des Glaubens (ungekürzt)
    Vollbracht - Eine Reise des Glaubens (ungekürzt) Christian Geiss
  10. Leben
    Leben David Wagner
  11. Pfingsten 1896
    Pfingsten 1896 Franz Hessel
  12. Das Römische Reich: Ein fesselnder Führer zum Aufstieg und Niedergang des Römischen Reiches einschließlich einiger Geschichten über römische Kaiser wie Augustus, Trajan und Claudius
    Das Römische Reich: Ein fesselnder Führer zum Aufstieg und Niedergang des Römischen Reiches einschließlich einiger Geschichten über römische Kaiser wie Augustus, Trajan und Claudius Captivating History
  13. Flammen um Margot
    Flammen um Margot Anny von Panhuys
  14. Guy de Maupassant: Eine List: Eine Novelle. Ungekürzt gelesen.
    Guy de Maupassant: Eine List: Eine Novelle. Ungekürzt gelesen. Guy de Maupassant
  15. Grete Minde
    Grete Minde Theodor Fontane
  16. Die Rote Hand
    Die Rote Hand Jürgen Heimbach
  17. Die Totenwache (Ungekürzt)
    Die Totenwache (Ungekürzt) Guy De Maupassant
  18. Reise an den Rand des Universums - Autobiographie (Ungekürzt)
    Reise an den Rand des Universums - Autobiographie (Ungekürzt) Urs Widmer
  19. 'ne Nonne kauft 'ner Nutte 'nen Duden: Dreizehn Texte 1991-2005
    'ne Nonne kauft 'ner Nutte 'nen Duden: Dreizehn Texte 1991-2005 Max Goldt
  20. Muhammad Ali - Ein Leben (Feature)
    Muhammad Ali - Ein Leben (Feature) Martin Krauß
  21. Der Jakobsweg am Meer: Meine Wanderung auf dem Camino del Norte
    Der Jakobsweg am Meer: Meine Wanderung auf dem Camino del Norte Michael Sohmen
  22. Die Mücke und der Bücherwurm
    Die Mücke und der Bücherwurm Lise Gast
  23. Suchers Leidenschaften: Arthur Schnitzler - Eine Einführung in Leben und Werk (Szenische Lesung)
    Suchers Leidenschaften: Arthur Schnitzler - Eine Einführung in Leben und Werk (Szenische Lesung) C. Bernd Sucher
  24. Christoph Sieber, Hoffnungslos optimistisch
    Christoph Sieber, Hoffnungslos optimistisch Christoph Sieber

Vælg dit abonnement

  • Over 1 million titler

  • Download og nyd titler offline

  • Eksklusive titler + Mofibo Originals

  • Børnevenligt miljø (Kids Mode)

  • Det er nemt at opsige når som helst

Den mest populære

Premium

For dig som lytter og læser ofte.

129 kr. /måned

  • 1 konto

  • 100 timer/måned

  • Eksklusivt indhold hver uge

  • Fri lytning til podcasts

  • Ingen binding

Prøv gratis

Unlimited

For dig som lytter og læser ubegrænset.

159 kr. /måned

50% rabat i 3 måneder
  • 1 konto

  • Ubegrænset timer

  • Eksklusivt indhold hver uge

  • Fri lytning til podcasts

  • Ingen binding

Start tilbuddet

Family

For dig som ønsker at dele historier med familien.

Fra 179 kr. /måned

  • 2-6 konti

  • 100 timer/måned pr. konto

  • Fri lytning til podcasts

  • Kun 39 kr. pr. ekstra konto

  • Ingen binding

Dig + 1 familiemedlem

2 konti

179 kr. /måned

Start tilbuddet

Flex

For dig som vil prøve Mofibo.

89 kr. /måned

  • 1 konto

  • 20 timer/måned

  • Gem op til 100 ubrugte timer

  • Eksklusivt indhold hver uge

  • Fri lytning til podcasts

  • Ingen binding

Prøv gratis