Nyd den ubegrænsede adgang til tusindvis af spændende e- og lydbøger - helt gratis
Sie ist eine bemerkenswerte, eine wirklich erstaunliche Frau, und sie steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Die Kinderärztin Dr. Martens ist eine großartige Ärztin aus Berufung, sie hat ein Herz für ihre kleinen Patienten, und mit ihrem besonderen psychologischen Feingefühl geht sie auf deren Sorgen und Wünsche ein. Alle Kinder, die sie kennen, lieben sie und vertrauen ihr. Denn Dr. Hanna Martens ist die beste Freundin ihrer kleinen Patienten. Der Kinderklinik, die sie leitet, hat sie zu einem ausgezeichneten Ansehen verholfen. Es gibt immer eine Menge Arbeit für sie, denn die lieben Kleinen mit ihrem oft großen Kummer wollen versorgt und umsorgt sein. Für diese Aufgabe gibt es keine bessere Ärztin als Dr. Hanna Martens!
Kinderärztin Dr. Martens ist eine weibliche Identifikationsfigur von Format. Sie ist ein einzigartiger, ein unbestechlicher Charakter – und sie verfügt über einen extrem liebenswerten Charme. Alle Leserinnen von Arztromanen und Familienromanen sind begeistert!
»Guten Morgen, Papa, hast du gehört, ob die kleinen Katzen von Schumanns schon da sind?« Doktor Stefan Holzner sah seine zehnjährige Tochter Svenja liebevoll an und schüttelte den Kopf. Sie gab ihm einen Kuß auf die Wange und setzte sich an den Frühstückstisch. »Aber die müssen jetzt doch jeden Tag kommen, nicht? Minka hat schon ein Nest gebaut. In der Schublade von Katrins Kommode! Sie wollte Minka da raussetzen, aber die geht immer wieder hinein, und dann faucht sie!« »Ja, Katzen sind sehr eigenwillig. Wenn sie ihren Platz gefunden haben, lassen sie sich nicht mehr vertreiben. Katrin soll alte Stofflumpen in die Schublade legen statt ihrer Pullover, dann wird es sicher gehen! Darunter eine Schicht Zeitungen, das kann sie dann nach der Geburt wegwerfen. Katzenmütter halten den Wurf und die Kiste sehr sauber.« »Ich sag's dir, wenn ich sie in der Schule sehe! Oma, ich möchte gern einen Toast!« Melanie Holzner, die sechzigjährige Großmutter von Svenja und Mutter des Tierarztes, steckte eine Scheibe Toast in den Toaster und goß ihrem Sohn Kaffee ein. Sie betreute Sohn und Enkelin, seit Claudia Holzner die beiden vor fünf Jahren verlassen hatte, um mit einem anderen Mann zu leben. Stefan Holzner hatte dieser Schlag völlig unvorbereitet getroffen. Zwar war Claudia oft nach Uelzen gefahren, aber daß sie dort einen Freund hatte, wußte er nicht. Nur ein Brief erklärte ihm dann in dürren Worten, daß sie das langweilige Landleben in Ögela, einem Heideörtchen, nicht mehr aushielte. So hatte er nach einem Vierteljahr die Scheidung eingereicht und seine Mutter gebeten zu bleiben, damit sie sich um die kleine Svenja kümmern konnte.
© 2021 Kelter Media (E-bog): 9783740984311
Release date
E-bog: 31. august 2021
Dansk
Danmark